Oberkaufungen in der Sackgasse?

Die Planungen der A44 sehen vor, dass die jetzige Kreisstraße zwischen Kaufungen und Helsa wegfallen, zu einem Wirtschaftsweg zurückgebaut werden soll. Damit würde Oberkaufungen in Richtung Helsa zur Sackgasse! Die Folge wären längere Umwege, um nach Helsa zukommen. Auch für Feuerwehr und Krankenwagen hieße das längere Anfahrtzeiten!

Zudem würde weniger Durchgangsverkehr auch zu einer Schwächung der ortsansässigen Firmen und Geschäfteführen. Denn wer einmal aus Richtung Helsa kommend auf der B7 oder der Autobahn unterwegs ist, fährt dann zum Einkaufen nicht zurück nach Oberkaufungen, sondern direkt nach Kassel.

Wir fordern deshalb eine direkte Straße von Oberkaufungen nach Helsa! Das könnte eine Verbindungsspanne sein, um östlich von Kaufungen über die B7 nach Helsa zu gelangen. Das sollte bei der Planung der A44 gleich mitgemacht werden!

Die KWG wird sich dafür einsetzen, dass es diese Sackgasse nicht geben wird. Deshalb: KWG wählen!