Feuerwehr besser ausstatten und unterstützen!

Eine schlagkräftige Feuerwehr besteht immer aus einer guten Mannschaft und modernem Gerät.

In Kaufungen ist die junge Mannschaft zwar gut ausgebildet, aber die Geräteausstattung ist nicht mehr in jeder Hinsicht zeitgemäß.

Beispiel: das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr. Dieses wurde 1999 in Dienst gestellt. Es häufen sich Reparaturen. Ein Ersatz wird dringend notwendig. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Investition getätigt werden kann.

Ein anderes Problem ist der Personalbestand bei der Feuerwehr. Wir müssen dafür sorgen, dass die ehrenamtlich aktiven Mitglieder gehalten und gleichzeitig neues Personal gewonnen werden kann. Das ist eine große Herausforderung und es sind kreative Lösungen erforderlich, um die Mitarbeit bei der Kaufunger Feuerwehr attraktiver zu machen. Mit dieser Aufgabe dürfen wir die Feuerwehrleute nicht allein lassen, sondern müssen sie tatkräftig dabei unterstützen.

Für eine gestärkte Feuerwehr – damit Kaufungen sicher bleibt.

Die KWG engagiert sich für die Kaufunger Feuerwehr.
Unterstützen Sie uns durch Ihre Stimmabgabe für die KWG!