Bürgerfreundlichkeit

Für uns ist es wichtig, im Rathaus …

-> Bürgerfreundlichkeit zu erleben.

Auf Antrag der KWG ist nun eine neue Telefonanlage in Betrieb. Ist ein Mitarbeiter nicht erreichbar, kann man eine Nachricht hinterlassen.

Nicht mehr: „Alle unsere Mitarbeiter sind zur Zeit im Gespr…“

-> Familienfreundlichkeit zu finden.

Auf Antrag der KWG wurde für die Kindergarten-App eingeführt. Vieles kann nun digital erledigte werden.

-> die Gemeinde Kaufungen als Marke zu sehen, die es zu vermarkten gilt.

Auf Antrag der KWG wurde das Thema Stadtmarketing vorangebracht. Nun wird vieles zusammen geplant, was früher jeder für sich tat.

-> Bürokratie abzubauen und Arbeitsprozesse zu vereinfachen.

Auf Antrag der KWG wird ein neues Programm für Mandatsträger eingeführt. Interne und externe digitale Kommunikation wird schneller.

-> mit dem eigenen Wasserwerk Sicherheit und Kontrolle zu behalten.

Dies ist in Kaufungen vorbildlich und muss geschützt werden. Die KWG hat mit ihrem Protest gegen die A44 erreicht, dass der größte Kaufunger Brunnen erhalten bleibt und das Wasserproblem nicht größer wird.

Das sind nur einige Beispiele, aber es gibt noch viele Ideen und Ziele die wir angehen wollen und hoffentlich umsetzen können.

Mitmachen

Wenn auch Sie sich aktiv einbringen möchten und Sie sich mit unserem Leitbild identifizieren können, ist jetzt der beste Zeitpunkt, um noch einen Platz auf der KWG-Liste zur Kommunalwahl im März 2026 zu bekommen.

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