Dorfgestaltung -den Charakter von Kaufungen erhalten

Kaufungen ist schön und das soll auch in Zukunft so bleiben. Aber leider wurden in der Vergangenheit doch eine Reihe von Bausünden begangen und … neue sind in Planung.

Beispiel: Baugebiet Pommernstraße-So darf es nicht werden!

Die Qualität dieses bislang ansehbaren Wohngebietes würde durch einen phantasielosen, wuchtigen Wohnblock zerstört. So etwas und ähnliches wollen wir zukünftig verhindern und fordern:

Baugebiete mit Augenmaß!

Im Interesse der kommenden Generationen legen wir mehr Wert auf Wohnqualität, Umweltbewusstsein, Klimaneutralität und Schutz der Ressourcen.

Die Zugänge zu den Ortsteilen und den Wäldern dürfen nicht durch große Wohnblöcke verschandelt werden. Das einzigartige Ortsbild von Kaufungen muss erhalten bleiben. Auch die denkmalgeschützten Fachwerkhäuser müssen vor dem Abriss oder einer nicht fachgerechten Umgestaltung geschützt werden.

Wir von der KWG setzen uns für eine generationengerechte Dorfgestaltung ein und legen Wert auf die Erhaltung unserer schönen Fachwerkhäuser, damit wir uns weiterhin als Teil der romantischen Fachwerkstraße bezeichnen können.

Ein liebenswertes Kaufungen ist uns ein wichtiges Anliegen.
Unterstützen Sie uns dabei und wählen Sie die KWG.